VP-Mandatare besuchen Leitbetriebe in Hollabrunn

VP-Gemeinderatsklub: „Unsere Wirtschaft liegt uns am Herzen!“ erneut waren Mandatare des VP-Gemeinderatsklubs unterwegs, diesmal stand die Besichtigung der Produktion des Vorzeigebetriebes „Weinviertler Fleischerei Hofmann“ in der Sparkassegasse am Plan.

Die Fleischerei, welche in dritter Generation geführt wird und seit Gründung vor über 100 Jahren etliche Meilensteine hinter sich gebracht hat überzeigte und begeisterte die Mandatare.

So wurde das Hauptgeschäft in der Sparkassegasse bereits 1983 komplett erneuert und eröffnet.

1990 konnte die Fleischerei beispielsweise den Gesamtsieg eines Internationalen Wettbewerbes erringen.

Nach der Übernahme 1997 durch den jetzigen Firmenschef Franz Hofmann, wurde der Betrieb 2005 komplett modernisiert. So findet man nun auf einer Gesamtfläche von etwa 2000m² einen Betrieb mit etwa 80 Mitarbeitern in dem über 500 verschiedene Produkte des Hauptsortiments und etliche weitere Produkte der Saison produziert werden.

     

VP-Klubobmann StR Ing. Markus Ganzberger: „Die Weinviertler Fleischerei Hofmann steht für Qualität und Regionalität.

Der Lebensmittelmarkt ist heute umworbener den je, umso beeindruckender ist, dass hier in unserem Hollabrunn ein Betrieb seit über 100 Jahren für Qualität und „ehrliche Fleischerzeugnisse“ steht. Die Fleischerei überzeugt mit ihren Produkten seit Generationen Kunden und Partner und ist aus dem täglichen Leben in Hollabrunn und der Fußgängerzone nicht wegzudenken.

 

Mit den Betriebsbesuchen möchte der Initiator Stadtrat Markus Ganzberger „ein Bewusstsein dafür schaffen, dass sich Hollabrunn und die Wirtschaft keineswegs zu verstecken brauchen“.

Der Gemeinderatsklub der ÖVP bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei der Geschäftsführung der „Weinviertler Fleischerei Hofmann“ für die Präsentation und die beeindruckende Führung durch die Produktion.