Wie immer kam eine große Gästeschar, bestehend aus Mitgliedern und Sympathisanten der Volkspartei ebenso, wie Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Ämtern, Behörden und gesellschaftlichen Organisationen. Auch aus der Gemeinde Göllersdorf gab es Besuch- so waren unter anderem auch die jungen Kandidaten der ÖVP- Göllersdorf dabei.
Durch das Programm führte Nationalratsabgeordnete Eva-Maria HIMMELBAUER. Den großen Reigen an Ehrengästen begrüßte der Teilbezirksobmann der ÖVP – Haugsdorf und Bürgermeister von Alberndorf Christian HARTMANN, allen voran Landeshauptfrau Mag. Johanna MIKL-LEITNER, weiters Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Andreas STROBL, sowie die ehemaligen Mandatarinnen Volksanwältin a.D. Rosemarie BAUER und Landtagsabgeordnete a.D. ÖkR Marianne LEMBACHER.
Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL ging in seinem Referat auf das abgelaufene Arbeitsjahr ebenso ein, wie auf die bevorstehenden Gemeinderatswahlen am 26. Jänner und drei Kammerwahlen (Landwirtschaftskammer, Wirtschaftskammer, Landarbeiterkammer). Ebenso dankte er Bezirksgeschäftsführer Hans GSCHWINDL für seine konsequente Arbeit, sowohl bei Wahlen, wie auch das gesamte Jahr hindurch bei der Servicierung der Gemeindeparteien gemeinsam mit seiner Assistentin Gerlinde MELIK. Gschwindl stellte mittels Power-Point-Präsentation alle 24 Gemeinden mit Spitzenkandidaten für die Gemeinderatswahl vor.
Das Hauptreferat hielt Landeshauptfrau Mikl-Leitner. „2020 wird ein Jahr der Arbeit auf allen Ebenen – im Bund, im Land und in den Gemeinden. Denn mit dem Termin der Gemeindewahlen ist sichergestellt, dass nach einem kurzen und intensiven Wahlkampf auch in den Gemeinden rasch wieder weitergearbeitet werden kann. Im Miteinander mit den Landsleuten und in guter und bewährter Partnerschaft zwischen Land und Gemeinden“, betonte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in ihrer Rede und bedankte sich bei den anwesenden Gästen für die Arbeit und das Engagement in den Gemeinden.
Mit Blick auf die Gemeindewahlen unterstrich die Landeshauptfrau zudem die Wichtigkeit der Zusammenarbeit in der Volkspartei Niederösterreich: „Gerade in den nächsten Tagen bis zu den Gemeindewahlen heißt es nun gemeinsam und mit ganzer Kraft für unsere Gemeinden zu laufen. Alle Gemeindeparteien im Bezirk Hollabrunn sind sehr gut aufgestellt – mit Spitzenkandidaten, die in ihren Gemeinden tief verwurzelt sind und wissen, worauf es vor Ort ankommt. Persönlichkeiten, die immer für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger da sind und mit vollem Einsatz für eine hohe Lebensqualität in den Gemeinden arbeiten. Diese Arbeit wollen wir auch künftig fortsetzen.“
Einen gesanglichen Beitrag lieferte das „Xsongsbouquet“ (Chor unter der Leitung von Maria Anna WOLF); musikalisch umrahmte die Dorfmusik Hadres den Neujahresempfang.
Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein.
Neujahresempfang mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner!
Zum traditionellen Neujahresempfang lud die Niederösterreichische Volkspartei – Bezirk Hollabrunn am Montag, den 6. Jänner 2020 in die Grenzlandhalle Hadres ein.
Weitere Artikel
Es zählt Handschlagqualität
Bürgermeister Fred Babinsky tritt mit einem 74-köpfigen Team bei den Gemeinderatswahlen am 26.…
Eine Liste für und aus der gesamten Gemeinde
74 Kandidatinnen und Kandidaten treten im Jänner 2025 bei den Gemeinderatswahlen für die…