JVP Hollabrunn: Mehr Möglichkeiten für Jugendliche und Sportbegeisterte

An der Ecke Aumühlgasse/Josef-Weislein-Straße soll über die kommenden Jahre ein großes Freizeitareal entstehen.

Derzeit vergnügen sich lediglich die Skater am Skaterplatz aber schon bald kann das gesamte Areal in der Aumühlgasse für Jugendliche und Sportbegeisterte ein attraktiver Anziehungspunkt sein.

Noch dieses Jahr wird unter anderem der Skaterplatz modernisiert und ein neuer Pumptrack für Biker aller Alters- und Könnensstufen errichtet. Zukünftig können dort auch Rennen der Austrian Pumptrack Series ausgetragen werden. Zusätzlich setzt sich die JVP Hollabrunn dafür ein das Areal in den kommenden Jahren durch einen Calisthenics-Park und einen Multisport-Court zu erweitern und somit den Platz optimal zu nutzen.

Obmann der JVP Hollabrunn und Jugendgemeinderat Patric Scheuer forciert einen Calisthenics-Park, der auch für eine Förderung durch die LEADER Region Weinviertel-Manhartsberg in Frage kommt. Dieser bietet verschiedene Gerätschaften für ein ausgewogenes Eigengewichtstraining und soll auch behindertengerechte Geräte beinhalten.

In einem letzten Schritt kann der gesamte Bereich durch einen Multisport-Court auf dem Fußball, Basketball oder auch Landhockey gespielt werden kann, komplettiert werden. Als Abgrenzung zur ebenfalls neu gestalteten Hundezone soll eine Sprayerwand Sicht- und auch Lärmschutz bieten. „Eine Fertigstellung des Areals inklusive öffentlicher WC-Anlagen und einem Trinkbrunnen, gemeinsam mit dem Schulcampus, wäre eine gelungene Sache“, so Gemeinderätin und JVP-Mitglied Marlis Schmidt.

Die JVP Hollabrunn setzt sich jedenfalls dafür ein nicht bei den jetzt begonnenen Projekten aufzuhören, sondern das ganze Areal einem sinnvollen Zweck, nämlich der Jugend und unserer Gesundheit zu widmen.