CAMPUS-PARK Hollabrunn

Ehemaliges REDL-Areal für die Öffentlichkeit erhalten - durch Bodenentsiegelung und Schaffung eines attraktiven klimafreundlichen Freiraums für ALLE Hollabrunner:innen.

Mit dem Ankauf des ehemaligen Betriebsgeländes der Firma Redl GmbH in der Aumühlgasse/Josef Weislein-Straße durch die Stadtgemeinde Hollabrunn, eröffnen sich am ehemaligen Messegelände endlich die Möglichkeiten, diesen zentralen Freiraum ganz neu zu denken.

Die Volkspartei Hollabrunn möchte mit dem Projekt CAMPUS-PARK das größte Bodenentsiegelungsprojekt der Stadtgemeinde Hollabrunn in Angriff nehmen und aus der gegenwärtigen Asphalt- und Betonwüste einen Ort der Erholung, der Begegnung und des gemütlichen Beisammenseins für die Bürger:innen Hollabrunns entwickeln.

„Das Projekt CAMPUS-PARK verfolgt die Idee einer großzügigen und einladenden öffentlichen Parkanlage im Herzen von Hollabrunn, wo Pflanzen, Grün- und Wasserflächen für mehr Lebensqualität und durch Speicherung und Verdunstung einen unschätzbaren Beitrag zu einem besseren Kleinklima beitragen werden," betont Bürgermeister Alfred Babinsky.

„Für den neuen Bildungscampus soll dieser Freiraum zusätzliche Möglichkeiten bieten, den Unterricht noch attraktiver gestalten zu können. Außerdem wäre es möglich, auch die bei der Jugend sehr beliebte Fun4You-Area in das Projekt einzubetten,“ ergänzt Vizebürgermeister Kornelius Schneider.