Anlässlich der offiziellen Eröffnung des Fachmarktzentrums „KAUFein Hollabrunn“ am 15. März betonte Bürgermeister Erwin Bernreiter die damit verbundene Aufwertung der Wirtschafts- und Einkaufsstadt Hollabrunn. „Es hat zehn neue Geschäfte nach Hollabrunn gebracht und insbesondere das Einkaufsangebot für Jugendliche und junge Erwachsene deutlich verbessert.“
Das Stadtoberhaupt betonte in seinen Eröffnungsworten die gute, sehr professionelle Zusammenarbeit mit dem Errichter, der Krocon Holding, und dem Eigentümer und Betreiber, der Raiffeisen Fachmarktzentrum Vier GesmbH. Einen besonderen Dank richtete er an die Anrainer, die während der kurzen, aber intensiven Bauzeit beträchtliche Einschränkungen in Kauf nehmen mussten. „Ich würde mir wünschen, dass auch bei anderen Projekten in unserer Gemeinde Privatpersonen ihre persönlichen Interessen so vorbildlich hintanstellen, wenn es um das gemeinsame Ganze geht.“
„Dieses neue Fachmarktzentrum ist ein wichtiger Schritt für Hollabrunn“, betonte Bernreiter, dem nun weitere Schritte folgen würden. Was das Stadtzentrum betrifft, laufen derzeit intensive Bemühungen, jene Verkaufsflächen, die nach Ablauf der Mietverträge teilweise erst im Sommer frei werden, mit neuen Geschäften zu füllen. Es wird dazu mit mehreren Interessenten verhandelt, erste konkrete Ergebnisse sind für die kommenden Wochen zu erwarten.
Das neue Fachmarktzentrum am Mühlenring ist mit dem bisherigen Eurocenter verbunden, beide Teile werden unter der Bezeichnung „KAUFein“ geführt, der neuen Dachmarke für alle derzeit elf Fachmarkt- und Einkaufszentren der Raiffeisen-Konzerns in ganz Österreich.
Bernreiter zur Eröffnung des Fachmarktzentrums:
„Ein wichtiger Schritt für Hollabrunn“
Weitere Artikel
Es zählt Handschlagqualität
Bürgermeister Fred Babinsky tritt mit einem 74-köpfigen Team bei den Gemeinderatswahlen am 26.…
Eine Liste für und aus der gesamten Gemeinde
74 Kandidatinnen und Kandidaten treten im Jänner 2025 bei den Gemeinderatswahlen für die…